Home

  1. Das ist neueren Datums

  2. 09.  Mai 2015 Hochzeit von Jonas und Jenny auf Camotes, Philippinen. Es war ein grossartiges  Fest. Hier das Video via ihrer Homepage und hier eine Fotosammlung (leider nicht chronologisch geordnet und nicht beschriftet ... Marc, Jonas Vater, ist der Mann mit Glatze). 

  3. Seit zwei Jahren will ich oaza.ch neu gestalten ... theoretisch. Ke Zyt, ke Zyt, ke Zyt :-(

  4. Sommer 2013, meine geliebte Wildkatze Tilly verschwindet eine Tages und wird nie mehr gefunden, trotz Chip. Unsagbar traurig ist mein Katzenmutterherz.

  5. Kommissar Wallander

  6. Eines Abends klapperte das Katzentörchen. Meine beiden Katzen hoben blitzartig den Kopf. Ich machte grosse Augen: Selbstbewusst stand sie plötzlich in unserem Wohnzimmer, die junge, kleine Abessiner-Katzendame. Nach einem kurzen Gefauche und Gerangel mit Babou (David gegen Goliath) durfte sie bleiben. Am nächsten Tag fand ich dank der Schweizerischen Tiermeldezentrale SMTZ im Internet unter "vermisste Katzen" die Besitzerin. Sie wohnt in der Nähe. Hoffentlich kommt sie uns wieder einmal besuchen, die freche Ausreisserin ... Wir warten darauf ...

  7. 23. Februar 2012. Abschiedsmesse für die liebste Tante Angela (87). Sie starb plötzlich, mitten aus dem Alltag heraus.

  8. Erste Kamera und  erste Versuche mit meinen Lieblingen. Ui, es ist schwierig, die Kamera ruhig zu halten.

  9. Dream about me

  10. 30. September 2011: Mattia wird 25 Jahre alt - schon! Dabei habe ich sein Knirpsenstimmchen noch im Ohr. Zum Beispiel im Tram: "Du Mami, was macht di Frou?" Mami antwortet etwas. "Werum tuet si läse?" Mami antwortet etwas. "Was füre Gschicht?" Mami antwortet etwas. "Werum .....?" Die Fragen gingen meinem Kleinen nie aus!

  11. Aus Neugier einen online-Persönlichkeitstest gemacht. Na ja ...

  12. Manchmal möchte ich die Zeit zurück drehen.

  13. Kleine Reise ins Innere

  14. 24. April 2011: Jonas hat heute seinen 27. Geburtstag. Meine guten Wünsche für ihn müssen um die halbe Welt reisen, um ihn zu erreichen. Er ist in Asien. In seinem Facebook steht ein schöner Spruch: "Wenn man geboren wird, weint man, und rundherum wird gelacht. Lebe dein Leben so, dass, wenn du die Welt verlässt, um dein Bett herum geweint wird, und du mit einem Lächeln gehen kannst ..."

  15. Aus Katzensicht ist heute ein guter Tag.

  16. Ostern 2011. Kein Fest in diesem Jahr.

  17. Crazy

  18. Man könnte meinen, mein Leben bestünde nur aus Katzen. Dem ist natürlich nicht so. Aber die anderen 'Geschichten' lassen sich nicht so einfach erzählen.

  19. Anleitung für einen Herzstillstand: Am Morgen verschlafen zur Kaffeemaschine torkeln, nichtsahnend zum Fenster hinaus schauen  und den Kater 12 Meter über dem Boden auf dem Balkongeländer balancieren sehen!!
  20. Sechsundzwanzigster Februar zweitausendundelf  

  21. 18.01.2011 Ein schöner Moment (56. Geburtstag)

  22.  21.11.2010:   29. Todestag von Papa; er wurde nur 55 Jahre alt.

Aus der Unwirklichkeit
führe uns in die Wirklichkeit!
Aus der Dunkelheit
führe uns ins Licht!
Vom Tode führe uns zur
Unsterblichkeit!
(Indische Weisheit)

  1. Dieses Bild war einer der witzigsten Momente der Ferien (4.9. - 18.9.2010).

  2. Vier Wochen später

  3. Pechschwarzer Tag 7.7.2010... ich werde sie nie vergessen. Abschied

  4.  King Babou Juli 2010
                                         

  5. Eine der besseren Ratgeber-Seiten

  6. Meine Freude, tagein tagaus. Ich könnte sie manchmal fressen.

  7. Faszinierende Tätigkeiten auf dem Baufeld gegenüber.

  8. Endlich wieder eine Nachricht aus dem Chaosland. Das einzig Kontinuierliche sind die Katzen.

  9. In diesem Jahr werde ich vermutlich höhere Arztkosten für die Katzen haben als für mich selber...

  10. Die 3 Wochen Ferien im September waren aus Katzensicht wunderbar, die Bande sind eng geknüpft.

  11. Heute den Spruch gelesen: "Ehret die Frauen, sie können himmlische Rosen in den irdischen Alltag weben"

  12. 21.9.2009 Nur ein Link

  13. Kein Frauenabend, kein Männerabend, ein Katzenabend

  14. Heute - nicht erst morgen...

  15. Ich habe schon immer gewusst, dass die Uhren des Glücks schneller ticken als die anderen.

  16. 27.8.2009 schwarzer Tag

  17. 23.8.2009: Der Sommer zog ins Land, mit kurzer Hitze, heftigen Stürmen und Regenbogen. Bereits sah ich heute die ersten Anzeichen vom Herbst. Meine beiden jungen Katzen stellen allerlei Unfug an, aber ich würde sie um nichts in der Welt wieder hergeben.

  18. Nun ist alles bereit, auch die Katzenbrücke..... noch 33 Tage!

  19. Woody Allen: Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  20. 27.6.2009 Alles für die Katz

  21. 24.6.2009 Z e t i      zusammen-ensemble-together-insieme - so wird unser alljährlicher Betriebsausflug  genannt. Heute ein wunderbarer Tag mit interessanten Stationen: laténium und montmirail.

  22. Pablo Picasso:
    Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann.

  23. 12.6.2009 Für Alle, die im Moment "mühselig und beladen sind": das schöne alte Lied der Liverpool-Fans... (übersetzt)                    und im Stadion

  24. 9.6.2009 Freue mich wie ein Kind auf die Tierchen. Obschon sie erst in zwei Monaten kommen, liess ich bereits vom Schreiner eine  ganze Fenstertüre ausbauen und eine mit Katzentürli einbauen (tüüri Sach), bastelte ein Katzenbett  mit Wasserhyazinthengeflecht und Öko-Teddy-Stoff und säge nun ein Loch in die Balkonverkleidung, damit ein Übergang auf die Passerelle gelegt werden kann... Binn narrisch woarden :-p

  25. 03.06.2009 Die Katzenfamilie aus Spiez: Mami Lakritze - Mami Clara - Vater Schlingel... Ich bekomme zwei Katerli aus dem Nachwuchs:  Silas & Babou. Alles hier

  26. 1.6.2009 Jöööööööööööööööö - Live Kamera Tag und Nacht in ein Turmfalken-Nest!

  27. 28.5. 2009 Heute hielt ich ein 10 Tage altes Mädchen auf den Armen! So herzig - ich schmolz dahin...
    Eine Stunde später unterschrieb ich meinen Wiedereintritt in die katholische Kirche. Jetzt, Pfingstzeit, wenn das kein gutes Zeichen ist... Mein neues spirituelles "zu Hause" ist die St. Mauritius-Pfarrei in Bethlehem.

  28. Naherholungsgebiete: ganz nahe, 5 Min weit entfernt

  29. Jeden Tag eine neue Entdeckung in Brünnen: Im August werden nicht nur meine kleinen Kater Silas & Babou einziehen, sondern nebenan sie

  30. Regina, deinen Grünlingen gefällt es bei mir (erste Erdbeere - Thymian - Minze) !

  31. Spruch  :-))

  32. Im September habe ich auch zwei dieser allerliebsten Tiere. 

  33. Aussicht auf das nachbarliche Bauprojekt "Rock on" > Feb / >  > Mai

  34. 24.4.2009: Mein EngelJonas wird 25 Jahre alt!
    Als Glücksbringer schenkte ich ihm eine Pyrit-Sonne und ein Tigerauge aus der bemerkenswerten Boutique Windrose an der Kramgasse (ein Besuch lohnt sich). 

  35. Endlich habe ich den technischen Zugang zu meiner Homepage wieder gefunden.... So ein Umzug bringt 1000 Änderungen mit sich.
    Mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge verliess ich Oktober/November 2008 die schöne Wohnung im Stadtzentrum an der Gutenbergstrasse und zog ins Abenteuerland. Auf eine "Baustelle": Brünnen (Eigentumswohnung in der Siedlung come west

  36. 22.8.2008: Jonas hat heute die Fahrprüfung bestanden. Herzliche Gratulation Sohnemann!!
    Und meine Nichte Noemi hat die Matura in der Manteltasche, ich gratuliere... an der Feier 

  37. Erstes Mail aus Afrika. Jonas und Mattia verbringen einige Wochen auf dem schwarzen Kontinent, zusammen mit Götti und Yogi Reinu... dieser wurde von einer nigerianischen Universität als Referent/ Lehrer eingeladen.
    Zweites Mail von Jonas aus Nigeria.
    Drittes Mail von Jonas.
    Und als letztes ein Mail von Mattia. 

  38. Ferienwoche in Leukerbad mit Josi, 5. Juli bis 12. Juli 2008. 

  39. Besuch in Fribourg, 4. Juni 2008, bei Tante Angéla

  40. Sonne, Schnee und Beinbruch am Ende der Skisaison (Engstligenalp). Grrrrr. Die nächsten 12 Wochen stöckle ich als Krückenschnecke herum. Krankenbesuche hochwillkommen!
     Meine neue Leidenschaft: Duschen. Jeden Morgen "yeah" ab in die Badewanne steigen und unter das absolut geniale Body Care System stehen. Das Produkt ist top, empfehlenswert. Wenn jemand Interesse hat, das Ding zu testen: Duschparty bei mir... 

  41. Der witzigste und hübschestes Hund aller Zeiten Cyro. Mehr Bilder unter "Kraut & Rüben"....Mein Schatz im Büro. 

  42. Neues von Mc Kutti, dem "most innovative Swiss rapper" hier

  43. 11.09.2007. Nine-eleven. Und was mich sonst beschäftigt ist dieses Thema

  44. Nun ist das wunderbare Projekt "Namsara" meines Cousins André Eggenschwiler auch auf dem Internet (die Loading-Zeit dauert noch etwas lange...). 

  45. Etwas extra für dich, Josef. 

  46. Wieder einmal im Zirkus Knie, es war grossartig, viele Nummern absolute Weltklasse (zB der 17jährige Prager, Alan Sulc, Jongleur)! Wer noch keine Vorstellung besuchte, sollte unbedingt gehen dieses Jahr. 

  47. So 12. August 2007 in Neuchâtel: Das neue Stadion ist klein aber fein, vom Spiel rede ich lieber nicht (YB verliert 1:3 gegen Xamax. 

  48. So 05. August 2007: das zweite Wunder von Bern! YB gewinnt gegen den grossen FC Basel 5:1...! 

  49. Velotour im Juli von Noemi mit Bruder Elias, Bern-Kandersteg-durchs Wallis-Genf-Bern. 

  50. 27. Juli: Besuch in St. Aubin, bei einer glücklichen Hausbesitzerin direkt am See. 

  51. Die verborgene Seite meiner heiteren Nichte hier 

  52. 29. Juni 2007: Claire und Willy haben geheiratet.  

  53. Hoffentlich ist nicht heimlich dieser Mann sein Vorbild! Mattia im Februar 2007. 

  54. 15. Dezember 2006: Aufführung des Kirchenspiels mit Gehörlosen   

  55. Kreative Arbeiten von Noemi 

  56. Danke für das super Fondue, Regina; mein Tischnachbar war (ausser)ordentlich 

  57. Der Abend vor Allerheiligen: 31.10.2006 

  58. 22.10.2006: Besuch aus Jegenstorf